German Arabic Chinese (Simplified) English French Russian Spanish

Modernes Pfeilmaterial

Unter heutigen Gesichtspunkten lassen sich für das chinesische Bogenschiessen verwendbare Pfeile einfacher als deren historische Vorbilder gestalten.

Dennoch sollte auch hier ein Hauptaugenmerk auf Länge und Gewicht gelegt werden, um ein akzeptables Schußergebnis erlangen zu können.

Am Anfang mag der Kauf fertiger Pfeile anhand der nachfolgenden Spezifikationen gerechtfertigt erscheinen.

Man sollte sich seine Pfeile aber möglichst bald selbst anzufertigen lernen, da dies nicht nur die Kosten erheblich reduziert, sondern auch größere Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet.

Letztlich trägt es auch entscheidend zur für die Erbringung von Leistung wesentlichen Identifikation mit der eigenen Ausrüstung bei.